ElektromobilitätIoniq

WIFI Stick Huawei E8372 im Hyundai Ioniq

Veröffentlicht

Es sind nur noch wenige Tage bis mein Hyundai Ioniq EV geliefert wird. Über einen Forumsbeitrag bin ich auf den Huawei WIFI Stick E8372 gestossen welcher perfekt Platz in der Mittelarmlehne des Ioniq findet. Der Stick agiert als WIFI Hotspot und stellt laut Beschreibung innerhalb weniger Sekunden eine stabile LTE Verbindung mit dem Internet her. Einmal richtig konfiguriert bedeutet dies, dass der Ioniq binnen kurzer Zeit nach Betätigung der Zündung „am Internet“ hängt. Die Aktualisierung von Verkehrsinformationen, Staus etc. sowie POIs ist damit, ohne dass man zuvor jedes Mal des Handy mit dem Hyundai Ioniq verbinden muss, automatisch möglich. Und darüber hinaus steht für die Mitfahrer bei Bedarf ein Hotspot zur Verfügung.