Deep HouseDiscoHistoryWebtipp

West End Records

Veröffentlicht

West End Records ist eine legendäre Plattenfirma aus New York. Die Firma hatte Ihre Räumlichkeiten in 254 West 54th Street in New York, im selben Gebäude war das legendäre Studio 54. Zum Konzept von West End Records gehörte die Veröffentlichung überwiegend im 12″-Format, mit Instrumental-Version als B-Seiten sowie spezieller DJ-Promo 12″-Singles.

Eine sehr gute Beschreibung der Geschichte von West End Records kann hier nachgelesen werden.

Das Plattenlabel wurde 1998 erneut gegründet und ist seitdem durchaus präsent mit Neuauflagen bekannter Dancehits und der Vermarktung von guter „soulful Dance Music“. Ich bin beim Radiohören auf einen alten Hit von Raw Silk mit dem Namen „Do it to the music“ gestossen welcher im Jahr 1982 bei West End Records erschien und 2006 neu aufgelegt wurde. Deswegen diese kurze „History Lesson“.