DiscoFunkWebtipp

The Shapeshifters – Sound Advise

Veröffentlicht

Ursprünglich war „Lola’s Theme“ ein Instrumental. Aber was für eins: Ein zündender Groove, super Strings und ein prickelnder Vibe machten den Track Ende 2004 zur Sensation im britischen Underground. Nachdem er sich zu einem Clubhit entwickelt hatte, wurde er zusammen mit der Gospelsängerin Cookie neu eingespielt und als Single veröffentlicht. Mit der Nachfolgesingle Back To Basics erreichten die Shapeshifters im Frühjahr 2005 in Großbritannien erneut die Top Ten. Das Debütalbum „Sound Advise“ erschien in diesem März. Auf der Homepageder Gruppe gibt es die Möglichkeit in sämtliche Titel von „Sound Advise“ reinzuhören. Ich finde jedenfalls dass Kommerz und Qualität auf „Sound Advice“ gemeinsam eine Party feiern, wahrscheinlich ist es das poppige Dance Album des Jahres!