Nu Disco

Odyssey – Legacy

Veröffentlicht

Diese Band hat meinen Musikgeschmack ganz wesentlich geprägt. Odyssey, das war eine Band die den typischen Studio 54 Sound perfekt inszenierte und mit Hits wie „Going Back to my Roots“ auch in Europa große Erfolge feiern konnte. Die Gruppe aus Brooklyn, New York mit einer Leidenschaft für das Vermischen von Disco, Salsoul, Afro-Cuban Sounds und Calypso waren zu dieser Zeit unter meinen absoluten Favoriten.

Jetzt brachte Odyssey mit dem englischen Produzenten Yam Who? zusammen ein neues Album für das Label ISM auf den Markt, welches aktualisierte Versionen ihrer früheren Hits sowie neues Material beinhaltet. Schon aus Sentimentalität landen diese Musikstücke sofort in meiner Musiksammlung, hier kann man reinhören in das Album. Kaufempfehlung meinerseits für alle Mädels und Jungs der Disco Ära 🙂