Pop

Madonna – MDNA

Ich kann mir  nicht helfen, ich mag ihre Musik immer noch. Mit 53 Jahren hat der größte lebende Popstar das zwölfte Album veröffentlicht.  Zur Erinnerung: Es geht um einen Star, bei dem die Frage wohl nur noch lauten kann, welchen der ersten drei Plätze in der Geschichte des Pop er belegt. Und das seit inzwischen fast 30 Jahren. Ihre erste Nummer-1-Single „Like a Virgin“ und das gleichnamige Nummer-1-Album erschienen 1984. In Worten: Neunzehnhundertvierundachtzig!

Um einen Rezensenten von Amazon zu zitieren: „Auch ich habe mich von der Madonna oder einer Version ihrer selbst, die ich glaubte entdeckt zu haben, schon lange verabschiedet, aber ich habe auch keine konkreten Erwartungen. Mir fällt es tausendmal leichter mich gegen den Strom FÜR MDNA positv auszusprechen, als seinerzeit HARD CANDY mit der Masse zu bejubeln oder gar nur ok zu finden.“ Genau so ist es und dieses Album gefällt mir – Punkt.