Jazz

Jacoustic Inc.

Heute einmal etwas komplett anderes, Jazz vom feinsten! Jacoustic Inc. ist eine junge, trotzdem schon seit 7 Jahren aktive Formation. Leider werden sie medial kaum beachtet und sind auch (noch) nicht sonderlich „marketingorientiert“, aus diesem Grund findet man auch noch kaum Spuren von Jacoustic Inc. im Web.

Gestern gab es nun eines der raren Konzerte von diesem Quartett zu hören. Zwar nicht wie geplant im Englischen Garten Heldenberg sondern wetterbedingt in „Kollers Oldtimer„. Doch wider Erwarten war die Akustik in Ordnung und die vier jungen Musiker lieferten über eine Stunde erstklassigen Jazz, fast zu kurz für meinen Geschmack. Der Rahmen war auf jeden Fall nicht unpassend für dieses Konzert.

Leider gibt es von Jacoustic Inc. weder auf iTunes noch sonst wo in elektronischer Form Musik zu kaufen, auf ihrer neuen Homepage gibt es aber weitere Hörproben, auch in andere Konstellation, zu genießen. Und auf MySpace gibt es einige Frühwerke dieser Formation zu hören. Schön, dass es solche Musikperlen auch bei uns hier im Weinviertel zu hören gibt. It´s all about Jazz 😉