ElektromobilitätFirmwareIoniq

Features der neuen IONIQ Firmware

Die seit kurzem erhältliche neue Firmware für den Hyundai IONIQ hat folgende neue Funktionen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

LIVE-Ladestationen (Suche in „near your position“, „near destination“, „near center“[einer Stadt], „near cursor“) mit Teilverfügbarkeitsanzeige und Filteroption nach Verbindungsart

LIVE-Parkplätze (Option: „off the road“ und „on the road“) mit Kostenanzeige

Anzeige von LIVE-Verzögerungen im Navi

Heizung: Nach den ersten Tests scheint sich die Heizung schneller zu erwärmen als die Vorgängerversionen. Beim Einschalten des Fahrzeugs wurden trotz „nur für den Fahrer“ sofort rund 700 Watt in die Heizung investiert. Nach 60 Sekunden waren es bereits 3,6kW. Wie sich diese Veränderung auswirkt, muss noch näher untersucht werden.

Bluetooth: Umschaltung zwischen verschiedenen Bluetooth-Geräten über Symbol möglich

Telefonie: Einschalten eines temporären Privatmodus möglich (Ausblenden aller synchronisierten Kontakte und Anruflisten)

Audioeinstellungen: neue Grafik für die Draufsicht, Anzeige von Fader- und Balancewerten (z.B. H-2 L-R)

Info aus dem internationalen IONIQ Forum.