Software

Djay – Ein Programm für Amateur-DJs

Veröffentlicht


In den unendlichen Weiten des Internet habe ich diese nette Software für Mac OS-X gefunden. Das Programm Djay bietet alles was der DJ-Amateur sucht. Eine schicke und intuitiv zu bedienende Oberfläche bietet alles was man benötigt. Direkt aus der iTunes-Bibliothek kann man per Drag & Drop die Turntables befüllen. Selbstverständlich kann man sämtliche Funktionen lassen sich aber auch einfach per Tastatur bedienen, was sich im Echteinsatz auch als wesentlich komfortabler herausstellt.

Tempo- oder Pitchanpassung sind möglich, darüberhinaus gibt es zwei Felder, in die man den Takt zur BPM-Berechnung hineintippen kann und zwei Titel per Knopfdruck synchronisieren kann. Vorschau per Kopfhörer ist auch möglich, erfordert aber einen zweiten Audio-Ausgang (z.B. iMic). Für den Amateur-DJ ist diese Software durchaus eine nähere Betrachtung wert. Hier kann Djay heruntergeladen werden.