Buch,  Zukunft

Andy Weir – Der Astronaut

Der Autor des großartigen SciFi Romans “Marsianer” präsentiert seine zweite große Geschichte. Und diesmal geht es über die Grenzen unseres Sonnensystems hinaus.

Als Ryland Grace erwacht, muss er feststellen, dass er ganz allein ist. Er ist anscheinend der einzige Überlebende einer Raumfahrtmission, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt, auf einem Flug ins Tau-Ceti-Sternsystem. Aber was erwartet ihn dort? Und warum sind alle anderen Besatzungsmitglieder tot? Nach und nach dämmert es Grace, dass von seinem Überleben nicht nur die Mission, sondern die Zukunft der gesamten Erdbevölkerung abhängt. 
 
Das Buch ist bereits vor seiner Veröffentlichung in Hollywood angekommen und hat mit Hollywood-Star Ryan Gosling auch schon einen Produzenten und einen Hauptdarsteller. Jetzt steht nur noch die Frage im Raum, welches Filmstudio sich das äußerst attraktive Gesamtpaket aus Star + Story sichern kann. Derzeit sieht es für MGM sehr gut aus, das Studio befindet sich in exklusiven Verhandlungen und würde sich die Rechte angeblich eine siebenstellige Summe kosten lassen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.